Link verschicken   Drucken
 

2014

77.     

24.12.2014 – 12:41 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: Karl-Liebknecht-Straße

Lage: Ölspur durch defektes Kfz

Maßnahmen: Ölspur wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss durch eine Fachfirma wieder aufgenommen und die Straße gereinigt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF 1; LF 16 TS; MTF / 12 Kameraden

 

76.

22.12.2014 – 17:55 Uhr - H-42 Hilfeleistungseinsatz – Tiere

Einsatzort: Dahlewitzer Chaussee

Lage: Tierrettung

Maßnahmen: Es wurde am Straßenrand ein verletztes Wildschwein festgestellt. Die Polizei und ein Jäger wurden informiert um Weiteres zu veranlassen.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 14 Kameraden

 

75.     

22.12.2014 – 17:41 Uhr - H-44 Hilfeleistungseinsatz – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Einsatzort: Miersdorfer Straße

Lage: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Maßnahmen: Bei Eintreffen am Einsatzort konnte kein Verkehrsunfall festgestellt werden. Eine Nachfrage bei der Leitstelle ergab, dass bei der Meldung des Verkehrsunfalls eine falsche Ortsangabe erfolgte.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 14 Kameraden

 

74.

19.12.2014 – 11:20 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: Am Abhang, Karl-Marx-Straße, Karl-Liebknecht-Straße, Ernst-Thälmann-Straße , Dorfstraße

Lage: Ölspur durch defektes Kfz

Maßnahmen: Ölspur wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss durch eine Fachfirma wieder aufgenommen und die Straße gereinigt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF 1; LF 16 TS; MTF / 10 Kameraden

 

72.

04.12.2014 – 07:49 Uhr - H-52 Hilfeleistungseinsatz – Tragehilfe Rettungsdienst

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

70.

02.12.2014 – 13:28 Uhr – B-02 Brandeinsatz – Gebäude

Einsatzort: Zeuthen

Lage: Wohnungsbrand – Großbrand

Maßnahmen: Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits die Feuerwehr Zeuthen, Wildau und Eichwalde vor Ort. Zusammen mit den anderen Feuerwehren fand die Brandbekämpfung unter Atemschutz statt

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; TLF 25/40; Kräfte und Mittel der Feuerwehren Eichwalde, Zeuthen und Wildau

 

69.

13.11.2014 – 01:55 Uhr - H-45 Hilfeleistungseinsatz – Verkehrsunfall ohne verletzte Person

Einsatzort: Ernst-Thälmann-Straße / Miersdorfer Straße

Lage: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Maßnahmen: Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet. Miersdorfer Straße wurde für die Zeit der Tätigkeiten einseitig gesperrt. 

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; LF 16 TS; ELF 1 / 14 Kameraden

 

67.

11.11.2014 – 17:53 Uhr – B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf 

Maßnahmen: Eine Brandmeldeanlage hatte aufgrund von angebrannten Essen ausgelöst.  Nach Kontrolle der Feuerwehr konnte weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand festgestellt werden. Im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; LF 16 TS / 12 Kameraden

 

65.

13.10.2014 – 18:07 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: Im Gehölz

Lage: Ölspur / Ölflecke durch defektes Kfz

Maßnahmen: Ölspur / Ölflecke wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss wieder aufgenommen.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF 1; LF 16 TS; MTF / 11 Kameraden

 

64.

26.09.2014 – 08:53 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Einsatzabbruch bei Ausfahrt

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 4 Kameraden

 

63.

25.09.2014 – 01:40 Uhr – B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf 

Maßnahmen: Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.  Nach Kontrolle der Feuerwehr konnte weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand festgestellt werden. Vor Ort waren ebenfalls die Feuerwehr Schönefeld und die Feuerwehr Waltersdorf. Im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; ELF 1 / 7 Kameraden

 

62.

20.09.2014 – 00:48 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Bei Eintreffen der Feuerwehr Einsatzabbruch durch Leitstelle

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; TLF 25/40; ELF 1 / 11 Kameraden

 

61.

16.09.2014 – 10:50 Uhr - H-44 Hilfeleistungseinsatz – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Einsatzort: Clara-Zetkin-Straße / Albrecht-Dürer-Straße

Lage: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Maßnahmen: Einsatzstelle wurde abgesichert. Aus einem beteiligten Fahrzeug auslaufendes Benzin wurde mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss wieder aufgenommen. Versorgung der verletzten Person durch Rettungsdienst.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; LF 16 TS / 9 Kameraden

 

60.

14.09.2014 – 06:28 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Nach Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein defekter Melder ausgelöst hatte. Keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr Schulzendorf.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; ELF 1 / 13 Kameraden

 

59.

12.09.2014 – 19:11 Uhr - H-39 Hilfeleistungseinsatz – Person in Not

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

58.

03.09.2014 – 07:36 Uhr - H-47 Hilfeleistungseinsatz – Wassereinsatz

Einsatzort: Karl-Liebknecht-Straße

Lage: Keller unter Wasser

Maßnahmen: Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass der Keller ca. 50 cm unter Wasser stand. Ursache war ein Defekt an der Wasserleitung hinter der Wasseruhr. Der Keller wurde ausgepumpt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; ELF 1  / 7 Kameraden

 

56.

27.08.2014 – 10:29 Uhr - B-02 Brandeinsatz – Gebäude

Einsatzort: Richard-Israel-Straße

Lage: Übung im Rathaus

Maßnahmen: Es wurde die Evakuierung der im Gebäude befindlichen Personen geübt sowie die Suche nach eventuellen Vermissten.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; TLF 25/40; MTF  / 14 Kameraden

 

55.

26.08.2014 – 13:14 Uhr - H-52 Hilfeleistungseinsatz – Tragehilfe für Rettungsdienst

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht

 

54.

23.08.2014 – 20:48 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Bei Eintreffen der Feuerwehr Einsatzabbruch durch Leitstelle

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; TLF 25/40; ELF 1 / 11 Kameraden

 

52.

21.08.2014 – 01:02 Uhr - H-51 Hilfeleistungseinsatz – klein

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht

 

51.

20.08.2014 – 14:35 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: Max-John-Straße

Lage: Ölspur / Ölflecke durch defektes Kfz

Maßnahmen: Ölspur / Ölflecke wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss durch eine Fachfirma wieder aufgenommen und entsorgt

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS / 6 Kameraden

 

50.

12.08.2014 – 21:45 Uhr - H-36 Hilfeleistungseinsatz – Natur

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht

 

49.

09.08.2014 – 13:17 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Nach Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein defekter Melder ausgelöst hatte. Keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr Schulzendorf.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 8 Kameraden

 

48.

08.08.2014 – 07:15 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Nach Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein defekter Melder ausgelöst hatte. Keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr Schulzendorf.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 5 Kameraden

 

46.     

04.08.2014 – 17:28 Uhr - H-42 Hilfeleistungseinsatz – Tierrettung

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Schwäne in Not

Maßnahmen: Nach Lageerkundung konnten keine Tiere in Not festgestellt werden. Keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr Schulzendorf.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF 1; LF 16 TS / 8 Kameraden

 

45.

03.08.2014 – 08:38 Uhr - H-35 Hilfeleistungseinsatz – GSG

Einsatzort: Schönefeld

Lage: Gefahrgut – Alarmierung Leiter GSE

Maßnahmen: Unterstützung der Feuerwehr Schönefeld bei einem Gefahrstoffeinsatz

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF 1 / 1 Kamerad

 

44.

25.07.2014 – 00:55 Uhr - H-52 Hilfeleistungseinsatz – Tragehilfe für Rettungsdienst

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht

 

43.

24.07.2014 – 23:05 Uhr - H-52 Hilfeleistungseinsatz – Tragehilfe Rettungsdienst

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

41.

19.07.2014 – 10:04 Uhr - H-39 Hilfeleistungseinsatz – Person in Not

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

40.

18.07.2014 – 19:20 Uhr - H-39 Hilfeleistungseinsatz – Person in Not

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

39.

13.07.2014 – 20:44 Uhr - H-36 Hilfeleistungseinsatz – Natur

Einsatzort: Bremer Straße / Ecke Kieler Straße

Lage: Straße unter Wasser

Maßnahmen: Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass die komplette Kreuzung aufgrund starker Regenfälle knietief unter Wasser stand. Das Wasser wurde abgepumpt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; ELF 1; TLF 25/40  / 13 Kameraden

 

37.

11.07.2014 – 09:26 Uhr - H-39 Hilfeleistungseinsatz – Person in Not

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

36.

04.07.2014 – 16:31 Uhr – B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf 

Maßnahmen: Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.  Nach Kontrolle der Feuerwehr konnte weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand festgestellt werden. Im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; LF 16 TS / 4 Kameraden

 

35.

09.07.2014 – 17:12 Uhr - H-36 Hilfeleistungseinsatz – Natur

Einsatzort: Bremer Straße / Ecke Kieler Straße

Lage: Straße unter Wasser

Maßnahmen: Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass die komplette Kreuzung aufgrund starker Regenfälle knietief unter Wasser stand. Das Wasser wurde abgepumpt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; ELF 1; TLF 25/40; MTF / 17 Kameraden

 

34.

04.07.2014 – 16:26 Uhr – B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf 

Maßnahmen: Eine Brandmeldeanlage hatte aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst.  Nach Kontrolle der Feuerwehr konnte weder eine Rauchentwicklung noch ein Brand festgestellt werden. Vor Ort waren ebenfalls die Feuerwehr Schönefeld, die Feuerwehr Miersdorf und die Feuerwehr Waltersdorf. Im Anschluss wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; LF 16 TS / 11 Kameraden

 

33.

12.06.2014 – 18:13 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Auf Anfahrt zur Einsatzstelle Einsatzabbruch durch Leitstelle

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 12 Kameraden

 

32.

10.06.2014 – 09:09 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Auf Anfahrt zur Einsatzstelle Einsatzabbruch durch Leitstelle

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 3 Kameraden

 

31.

27.05.2014 – 12:54 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: Am Zeuthener Winkel

Lage: Ölspur / Ölflecke durch defektes Kfz

Maßnahmen: Ölspur / Ölflecke wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss wieder aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; ELF 1 / 5 Kameraden

 

30.

03.05.2014 – 06:59 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Vor Ausfahrt Einsatzabbruch durch Leitstelle

Eingesetzte Mittel / Kräfte: 19 Kameraden

 

29.

02.05.2014 – 08:25 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Auf Anfahrt zur Einsatzstelle Einsatzabbruch durch Leitstelle

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 6 Kameraden

 

28.

30.04.2014 – 15:27 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: Ulmenweg

Lage: Ölspur / Ölflecke durch defektes Kfz

Maßnahmen: Ölspur / Ölflecke wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss wieder aufgenommen und entsorgt

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; ELF 1 / 8 Kameraden

 

27.

29.04.2014 – 15:17 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: Richard-Israel-Straße

Lage: Ölspur / Ölflecke durch defektes Kfz

Maßnahmen: Einsatzstelle wurde abgesperrt. Ölspur / Ölflecke wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss durch eine Fachfirma wieder aufgenommen und entsorgt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; DekonLKW;  ELF 1 / 10 Kameraden

 

25.     

26.04.2014 – 09:44 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Auf Anfahrt zur Einsatzstelle Einsatzabbruch durch Leitstelle

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; LF 16 TS / 15 Kameraden

 

24.     

24.04.2014 – 12:40 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: Freiligrathstraße, Ernst-Thälmann-Straße, Richard-Wagner-Straße, Kantstraße, Hans-Sachs-Straße, Karl-Liebknecht-Straße, Rosa-Luxemburg-Straße, Herweghstraße, Rudolf-Breitscheid-Straße, Puschkinstraße, August-Bebel-Straße

Lage: Ölspur / Ölflecke durch defektes Kfz

Maßnahmen: Die Ölspur erstreckte sich auf einer Länge von ca. 9,3 km. Ölspur / Ölflecke wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss durch eine Fachfirma aufgenommen und entsorgt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; ELF 1, MTF / 10 Kameraden

 

22.

18.04.2014 – 08:44 Uhr – B-10 Brandeinsatz – klein

Einsatzort: verlängerte Walther-Rathenau-Straße

Lage: Kleinbrand B – Osterfeuer

Maßnahmen: Beim Eintreffen der Feuerwehr war das abgelöschte Osterfeuer neu entflammt. Der Brand wurde mittels Monitor vom TLF abgelöscht.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; LF 16 TS; ELF 1 / 9 Kameraden

 

18.

29.03.2014 – 11:24 Uhr - H-39 Hilfeleistungseinsatz – Person in Not

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

17.

23.03.2014 – 09:22 Uhr - H-52 Hilfeleistungseinsatz – Tragehilfe für Rettungsdienst

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

16.

23.03.2014 – 06:13 Uhr - H-52 Hilfeleistungseinsatz – Tragehilfe für Rettungsdienst

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

15.

21.03.2014 – 16:42 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Auf Anfahrt zur Einsatzstelle Einsatzabbruch durch Leitstelle

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF1 / 8 Kameraden

 

14.

21.03.2014 – 14:34 Uhr - H-39 Hilfeleistungseinsatz – Person in Not

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

13.

19.03.2014 – 09:52 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: Hans-Sachs-Straße

Lage: Ölspur / Ölflecke auf der Fahrbahn

Maßnahmen: Ölspur / Ölflecke wurden mittels Ölbindemittel abgestreut und im Anschluss wieder aufgenommen

Eingesetzte Mittel / Kräfte: LF 16 TS; MTF / 9 Kameraden

 

12.

16.03.2014 – 10:54 Uhr – H-36 Hilfeleistungseinsatz – Natur

Einsatzort: Rosa-Luxemburg-Straße

Lage: Baum über Straße

Maßnahmen: Beim Eintreffen der Feuerwehr lag eine Birke quer über Gehweg und Straße und versperrte diese vollständig. Mittels 2 Kettensägen wurde der Baum zerkleinert und so die Straße und der Gehweg wieder begeh- und befahrbar gemacht.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF 1; LF 16 TS; HAB: MTF / 17 Kameraden

 

11.

12.03.2014 – 15:31 Uhr - H-54 Hilfeleistungseinsatz – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzort: Karl-Liebknecht-Straße / Karl-Marx-Straße

Lage: Verkehrsunfall mit einer Vielzahl an Verletzten

Maßnahmen: Einsatzstelle wurde abgesichert. Die eingeklemmte Person konnte bereits den Rettungsdienst befreit werden. Versorgung der Verletzten durch Rettungsdienst. Die Batterien der beteiligten Fahrzeuge wurden abgeklemmt und  auslaufende Flüssigkeit mittels Ölbindemittel abgebunden und im Anschluss aufgenommen. 

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; HAB; MTF / 12 Kameraden

 

10.     

08.03.2014 – 21:32 Uhr –B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Nach Prüfung wurde ein technischer Defekt in der Sprinkleranlage festgestellt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; ELF 1; MTF / 10 Kameraden

 

9.

03.03.2014 – 16:38 Uhr - H-52 Hilfeleistungseinsatz – Tragehilfe für Rettungsdienst

Aus Gründen des Datenschutzes werden keine Daten veröffentlicht.

 

7.

15.02.2014 - 17:30 Uhr - Brandsicherheitswache

Einsatzort: Walther-Rathenau-Straße

Lage: Brandsicherheitswache bei einer Veranstaltung

Maßnahmen: Brandsicherheitswache bei einer Veranstaltung

Eingesetzte Mittel / Kräfte: 4 Kameraden

 

6.

04.02.2014 – 08:04 Uhr – B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Einsatzabbruch bei Ankunft an der Einsatzstelle

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 5 Kameraden

 

5.

31.01.2014 – 10:22 Uhr - H-44 Hilfeleistungseinsatz – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Einsatzort: Illgenstraße / Walther-Rathenau-Straße

Lage: Verkehrsunfall mit verletzter Person, Ölspur nach Verkehrsunfall

Maßnahmen: Einsatzstelle wurde abgesichert. Versorgung der Verletzten durch Rettungsdienst. Die Batterie eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurde abgeklemmt und  auslaufende Flüssigkeit mittels Ölbindemittel abgebunden und im Anschluss aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde von Kleinteilen befreit. Im Anschluss wurde ein Fahrzeug von der Straße entfernt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40; HAB / 11 Kameraden

 

4.

27.01.2014 – 09:49 Uhr - H-44 Hilfeleistungseinsatz – Verkehrsunfall mit verletzter Person

Einsatzort: Dorfstraße

Lage: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Maßnahmen: Nach Eintreffen konnte kein Verkehrsunfall festgestellt werden (Fehlalarmierung). Keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF 1; TLF 25/40; HAB; MTF / 13 Kameraden

 

3.

24.01.2014 – 13:46 Uhr - B-01 Brandeinsatz – BMA

Einsatzort: Waltersdorf

Lage: Auslösen einer Brandmeldeanlage in Waltersdorf

Maßnahmen: Einsatzabbruch bei Anfahrt

Eingesetzte Mittel / Kräfte: TLF 25/40 / 6 Kameraden

 

21.01.2014 – 19:28 Uhr - H-45 Hilfeleistungseinsatz – Verkehrsunfall ohne Verletzte

Einsatzort: Miersdorfer Straße / Otto-Krien-Straße

Lage: Verkehrsunfall ohne Verletzte, Ölspur nach Verkehrsunfall

Maßnahmen: Einsatzstelle wurde abgesichert. Die Batterie eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurde abgeklemmt und  auslaufende Flüssigkeit mittels Ölbindemittel abgebunden. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge von der Straße entfernt.

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF 1; TLF 25/40; HAB / 9 Kameraden

 

1.

05.01.2014 – 15:42 Uhr - H-37 Hilfeleistungseinsatz – Ölspur

Einsatzort: August-Bebel-Straße / Paarmannstraße

Lage: Ölspur durch defektes Kfz

Maßnahmen: Ölspur wurde auf einer Länge von ca. 1 km abgestreut und durch eine Fachfirma wieder aufgenommen

Eingesetzte Mittel / Kräfte: ELF 1; LF 16 TS; MTF / 15 Kameraden